Moringa für Senioren!

Moringa im Alter

 

Moringa für Senioren - Leistungsfähig bis in hohe Alter!


Moringa ist im hohen Alter ein Segen!

Wir Senioren brauchen mehr Vitalstoffe. Wir alle wollen unsere Vitalität und Lebensqualität bis ins hohe Alter erhalten und nicht durch Krankheiten oder alltagsbedingte körperlichen Schwächen diese Eigenschaften verlieren. Das aller wichtigste ist eine gesunde Ernährung.


Wissenschaftler wie Professor Dr. Heinz Liesen und Präventiv- und Sportmediziner,
schlagen Alarm:

„Wir müssen davon ausgehen, dass mehr als zwei Drittel aller
Deutschen ab 50 bis 55 Jahren zunehmend an subklinischen Mangelzuständen
leiden. Die Menschen sind noch nicht krank, aber das Immunsystem ist geschwächt. Sie leiden an ständiger Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen.

Regeneration findet nicht mehr statt.

Es mangelt an Vitaminen, Spurenelementen, Mineralien wie Magnesium, Zink, Selen, Vitamin E. Die Listeist endlos lang.“ Eine altersgerechte Ernährung und regelmäßige Bewegung sollte für uns Senioren die Basis für körperliches und seelischen Wohlbefinden sein.
Senioren, die noch sportlich aktiv sind, durch wandern, schwimmen etc. spüren die positiven Auswirkungen am eigenen Körper.


Mit zunehmenden Alter verändert sich unser Körper

Die Muskeln bilden sich zurück und der Körperfettanteil steigt. Ebenso sinkt der Energiebedarf, es fällt uns immer schwerer das Wohlfühlgewicht zu halten. Der Nährstoffbedarf bleibt jedoch gleich oder steigt sogar noch an.  Wenn wir die Nahrungsaufnahme reduzieren, fehlen dem Körper die meisten lebensnotwendigen Nährstoffe. Es wird empfohlen Lebensmittel mit einer hohen Nährstoffdichte zu sich zu nehmen.

Moringa ist ein Kraftpaket

Vollgepackt mit Vitaminen und Mineralstoffen mit einer sehr hohen Nährstoffdichte. Immer mehr ältere Menschen verstehen es, auch im hohen Alter noch fit und vital zu bleiben. Ein zunehmendes Bewusstsein, dass man auch im Alter noch gesund bleiben kann und möchte, hat die Menschen mobil gemacht und sie wissen inzwischen, dass sie für ihre Gesundheit etwas tun müssen.
Osteoporose, Immunschwäche, ein Nachlassen der Sehkraft und der Konzentration können durch eine gute ausgewogene Ernährungeingeschränkt werden.

Alle Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Aminosäuren, die man gerade im hohen Alter braucht, sind in Moringa enthalten und helfen mit, dass der Mensch sich auch in diesem Lebensabschnitt noch fit und vital fühlen kann.
Wichtig sind die Vitamine A, B, C und E, die Mineralstoffe Calcium, Eisen und Kalium, die Aminosäuren und Spurenelemente. Damit die Gehirnzellen auch im fortgeschrittenen Alter noch ständig aktiviert werden, ist ein guter Sauerstofftransport sehr wichtig.
Eine mit Moringa angereichte Nahrung ist ein „Muss“ für all diejenigen, die auch im Alter noch ihr Leben genießen wollen.


IHR KÖRPER WIRD ES IHNEN DANKEN!